Mehrwertsteuersenkung: Im Leistungszeitraum 1. Juli bis 31. Dezember 2020 senken wir die MwSt. von 19 % auf 16 % für Sie.

E-Commerce Experte Thomas Stagat wechselt zu Concardis

Thomas Stagat, bisher Head of Business Development and Sales bei Yapital, ist zu Concardis nach Eschborn gewechselt und verantwortet dort als Head Key Account den Bereich Handel und Digital Goods.

Eschborn, 15. Januar 2016. Der 41-jährige Stagat gilt als ausgewiesener Experte im Bereich von Zahlungslösungen im E- und M-Commerce für den Handel. Nach verschiedenen Stationen in der Paymentindustrie – unter anderem bei easycash, Deutsche Card Service und InterCard, wo er den Bereich E-Commerce leitete – wechselte Stagat 2014 zu Yapital. Dort baute er als Senior Vice President den Bereich European Cross Channel Solutions auf. Bei Concardis soll Stagat sowohl die großen und international tätigen Merchants als auch die rein auf den Internetabsatz fokussierten Handelsunternehmen in der Weiterentwicklung ihrer Zahlungslösungen beraten und unterstützen.

Mit der Verpflichtung von Thomas Stagat baut der Payment Dienstleister Concardis seine Kompetenzen im E- und M-Commerce weiter aus und trägt damit der wachsenden Bedeutung von Zahlungslösungen in diesen Segmenten Rechnung. Bereits in 2015 hatte Concardis am Standort Köln ein Competence Center
E-Commerce in unmittelbarer Nachbarschaft zu seiner Beteiligung cardtech gegründet und mit Christoph Jung einen erfahrenen E- und M- Payment Spezialisten an dessen Spitze gesetzt. Jung soll vor allem den Ausbau der PSP-Funktionalität vorantreiben. Mit Stagat erweitert Concardis jetzt seine Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Key Account. „Das Payment im Handel unterliegt derzeit einem tiefgreifenden Veränderungsprozess. Es ist unser Anspruch, unsere Kunden auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten und zu unterstützen. Deshalb binden wir führende Experten an uns und erweitern permanent unser Leistungsprofil. Unser Ziel ist es in erster Linie, den Kundennutzen weiter zu erhöhen“, erläutert CEO Marcus W. Mosen die derzeitige Ausbaustrategie der Concardis.