Mehrwertsteuersenkung: Im Leistungszeitraum 1. Juli bis 31. Dezember 2020 senken wir die MwSt. von 19 % auf 16 % für Sie.

Ikano Bank wählt Nets als Partner für Europa

• Nets stellt Kreditvergabeplattform und Processing bereit
  • Zusammenarbeit in Deutschland, Österreich, Polen, Großbritannien und den nordischen Ländern
  • Wichtiger Schritt für die Expansion von Nets in Europa

Eschborn 05.03.2020. Nach einem Ausschreibungsverfahren hat die Ikano Bank, eine international tätige Bank mit einem Schwerpunkt in der Verbraucherfinanzierung, mit Nets einen führenden Zahlungsdienstleister in Europa ausgewählt, um eine umfassende Kreditvergabeplattform, das Processing (Transaktionsverarbeitung) für Issuer (kartenherausgebende Banken) und damit verbundene Dienstleistungen anzubieten. Der Vier-Jahres-Vertrag erweitert die bestehende Beziehung zwischen Nets und der Ikano Bank im Bereich Processing von Kartentransaktionen erheblich und zeigt die kontinuierliche Expansion von Nets zur Unterstützung von Banken und Issuern in Europa.

Gemäß den Vertragsbedingungen wird Nets eine umfassende Kreditplattform zur Unterstützung der Verbraucherfinanzdienstleistungen der Ikano Bank in allen Märkten bereitstellen.

Spezielle End-to-End Lösung

Peter Axemo, Head of Products bei der Ikano Bank sagt: „Wir haben uns dafür entschieden, auf unserer bestehenden Beziehung zur Nets Group aufzubauen, weil sie eine einfache, innovative und wettbewerbsfähige Lösung bietet, die die sich entwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden unterstützen wird. Nets hat hart daran gearbeitet, eine End-to-End-Lösung speziell auf die Bedürfnisse der Ikano Bank zuzuschneiden.“

Torsten Hagen Jørgensen, CEO von Issuer and eSecurity Services bei Nets: „Diese erweiterte Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für die Expansion von Nets in Europa. Durch die Konsolidierung unseres Dienstleistungsangebots unter einem einfachen und leicht anwendbaren Preismodell, werden wir die Ikano Bank in die Lage versetzen, ihren eigenen Business Case auf der Grundlage eines klaren Kostenbildes zu berechnen. Unser Ziel ist es, Issuer-Banken wie die Ikano Bank dabei zu unterstützen, ihre wertvollen internen Ressourcen auf ihre Kerngeschäftsziele zu konzentrieren, ohne dass sie durch die Komplexität und das Gewicht der Zusammenarbeit belastet werden.“

Mit dem jetzt unterzeichneten Vertrag kann die Implementierungs- und Produktimplementierungsphase beginnen. Das Ziel: Die ersten Konten und Produkte für die Kunden der Ikano Bank im Herbst 2020 einzuführen.

Über die Ikano Bank

Die Ikano Bank bietet intelligente und einfache Spar- und Kreditprodukte für Verbraucher, verkaufsunterstützende Dienstleistungen für Händler sowie Leasing- und Factoring-Lösungen für Firmenkunden. Die Ikano Bank ist in Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Großbritannien, Polen, Deutschland und Österreich vertreten und gehört zur Ikano Group. Ikano ist eine internationale Unternehmensgruppe, die in den Bereichen Bankwesen, Immobilien, Produktion, Versicherung, Analytik und Einzelhandel tätig ist. Die Ikano Group wurde 1988 gegründet und befindet sich im Besitz der Familie Kamprad. Unsere Mission ist es, das Leben der Menschen zu vereinfachen, damit sie sich auf das Leben konzentrieren können. Wir tun dies, indem wir gemeinsam einfache und sinnvolle Lösungen auf der Grundlage fairer Bedingungen schaffen, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen.

Über die Nets Group

Wir bei Nets sehen einfachere Produkte und Lösungen als Grundlage für Wachstum und Fortschritt – sowohl in der Wirtschaft als auch der Gesellschaft. Mit Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, und europaweit mehr als 4.000 Mitarbeitern helfen wir Finanzinstituten, Unternehmen und Händlern in Europa, ihren Kunden die Zukunft ein wenig zu erleichtern und gleichzeitig eine unübertroffene Sicherheit und Stabilität zu bieten. Eine Zukunft, die einfacher ist als heute. Das ist es, was uns antreibt. Durch die Fusion mit Concardis im Januar 2019 ist Nets auch in der DACH-Region tätig.