On- und Offline: Bünting Unternehmensgruppe vertraut beim Payment auf Concardis

Mit der Implementierung der Concardis Payengine im Online-Shop mytime.de ist der Payment-Rollout bei der Bünting Unternehmensgruppe abgeschlossen.

Eschborn, 01. Juli 2016. Zuvor hatte Concardis bereits über 1000 Terminals in 254 Filialen der Vertriebsgesellschaften von Bünting eingerichtet. Dazu zählen unter anderem Combi, famila und Telepoint.

Die Kunden von Bünting können in den Märkten ab sofort kontaktlos per NFC (Near-Field-Communication) bezahlen. Die Terminals haben außerdem bereits die technischen Voraussetzungen für Apple Pay integriert und sind einsatzfähig, sobald die Wallet-Lösung für Deutschland freigeschaltet wird. Wer über die E-Commerce-Plattform mytime.de Lebensmittel online kauft, kann diese direkt im Web per Mastercard, Visa, Maestro und V Pay zahlen. Auch für die Verwaltung der Transaktionen setzt Bünting auf die Erfahrung von Concardis.

Passgenaue Lösungen für alle Vertriebskanäle
Die Bünting Unternehmensgruppe vertraut bereits seit 2011 im Acquiring auf den Eschborner Payment-Dienstleister. Für die Neuausstattung der Märkte mit NFC-fähigen Terminals und der Abwicklung der Kartenzahlung im Online-Shop mytime.de hat die Unternehmensgruppe jetzt das gesamte Payment in die Hände von Concardis gelegt.

„Dieser Vertrauensbeweis ist für uns ein sichtbares Zeichen, dass wir als Business Partner richtig aufgestellt sind: Wir stehen unseren Kunden in allen Fragen zum bargeldlosen Zahlungsverkehr mit Rat und Tat zur Seite – für alle Vertriebskanäle“, sagt Pietro Hagemann, CSO bei Concardis. „Gemeinsam mit Bünting konnten wir eine passgenaue Lösung entwickeln“, so der Sales-Chef, „die für den Endkunden mehr Komfort beim Einkaufen bedeutet und für das Unternehmen eine große Erleichterung bei Prozessen und dem Schnittstellenmanagement darstellt.“

Erfahren Sie mehr über Bünting.